Programm für saubere Luft: Verkehrsministerium informiert

Bonn · Der Bund stellt für bessere Luft in den Städten eine Milliarden Euro zur Verfügung - über die Fördermöglichkeiten des Sofortprogramms informieren Experten die Vertreter der Kommunen.

Eine erste Infoveranstaltung zu dem bis zum Jahr 2020 reichenden Progamm hat nach Angaben des Ministeriums am Dienstag in Bonn stattgefunden. Angebote in Berlin, Hamburg, Stuttgart und München sollen noch in diesem Monat folgen, sagte eine Sprecherin.

Das Sofortpogramm umfasst unter anderem die Elektrifizierung von Busflotten, die Förderung des Radverkehrs und die Digitalisierung von Verkehrssystemen. Das Maßnahmenpaket wurde im November auf den Weg gebracht. Für die Projekte steht eine Milliarde Euro zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort