Neuer Rekord: So viele Studenten wie nie zuvor in NRW

Düsseldorf · An den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen waren im vergangenen Semester so viele Studenten eingeschrieben wie noch nie. Mit 768 353 Studierenden lag die Zahl im Wintersemester 2016/17 noch einmal um 3,1 Prozent über dem Rekordergebnis des Vorjahres, teilte das Statistische Landesamt am Montag mit.

Knapp 106 400 Studenten nahmen ihr Studium dabei neu auf - ein Plus von 0,6 Prozent. Der Frauenanteil lag mit 47,5 Prozent fast auf demselben Stand wie im Vorjahr. Die größte NRW-Hochschule war mit fast 65 000 Studenten die Fernuniversität Hagen, es folgten die Uni Köln und die Technische Hochschule Aachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Nicht alles gut
Kommentar zum Wechsel im Amt des Datenschutzbeauftragten Nicht alles gut
Zum Thema
Aus dem Ressort