Mediendirektor des Erzbistums Köln kündigt

Köln · Der Mediendirektor des Erzbistums Köln, Ansgar Mayer, gibt seinen Posten auf eigenen Wunsch auf. Er werde sich auf eine neue Aufgabe in Hamburg konzentrieren, bestätigte der Sprecher des Erzbistums, Christoph Heckeley, am Dienstag in Köln. Mayer hatte zuletzt mit umstrittenen Kurznachrichten Schlagzeilen gemacht. So twitterte er am Abend der Bundestagswahl unter Anspielung auf das gute Abschneiden der AfD: "Tschechien, wie wär’s? Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen."

Zu den Hintergründen von Mayers Kündigung wollte sich Heckeley nicht äußern. Generalvikar Dominik Meiering teilte mit, es tue ihm leid, dass Mayer das Erzbistum verlasse. Er habe in seiner Amtszeit eine "Unternehmenskommunikation auf der Höhe der Zeit" aufgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort