Laschet spottet über Berliner Regierungsbildung

Kirchveischede · NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich bei seiner Aschermittwochsrede über die schleppende Regierungsbildung auf Bundesebene lustig gemacht. "Die Älteren erinnern sich noch: Am 24. September hatten wir Bundestagswahl", spottete Laschet am Mittwoch bei der CDU-Veranstaltung in Kirchveischede im Sauerland. Nach fünf Monaten stehe die Regierung noch immer nicht. In NRW hätten CDU und FDP dagegen nur drei Stunden sondiert, dann drei Wochen verhandelt - "und nichts zwischendurch getwittert". Danach habe die schwarz-gelbe NRW-Mehrheit von nur einer Stimme in geheimer Abstimmung gestanden - "da waren alle Leute an Bord".

 Armin Laschet spricht auf dem politischen Aschermittwoch der CDU.

Armin Laschet spricht auf dem politischen Aschermittwoch der CDU.

Foto: Marius Becker

Die Bundesrepublik brauche jetzt schnell eine handlungsfähige Regierung, forderte Laschet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Grokolores
Kommentar zum politischen Aschermittwoch Grokolores