FDP-Chef Christian Lindner wollte Bauer werden

Düsseldorf · FDP-Chef Christian Lindner hatte als Kind einen ganz bodenständigen Berufswunsch. "Ich habe auf dem Land gewohnt und wollte immer Bauer werden", sagte Lindner am Donnerstag bei einer Podiumsdiskussion mit Schülern in Düsseldorf. Vor rund 300 Jugendlichen debattierten Landespolitiker wie Lindner, Sylvia Löhrmann (Grüne) und Armin Laschet (CDU) über Themen wie kostenloses Busfahren und Unterrichtsausfall.

 Christian Lindner (FDP).

Christian Lindner (FDP).

Foto: Soeren Stache/Archiv

Mit dem Projekt "Deine Stimme zählt" wollen die "Rheinische Post" und der "General-Anzeiger" (Bonn) Schülern die Chance geben, ihre Wünsche direkt mit Politikern der Landesparteien zu diskutieren. Die Fragen stellten die beiden gewählten "Schüler-Minister" Laura Marie Dietrich und Leon Lorenz vom Gymnasium Voerde. Insgesamt hatten 40 Schulen Videos für die Aktion eingesandt, in denen sie zeigen, wie sie sich jugendgerechte Landespolitik vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort