Zeitung: Fünf Millionen Euro stehen aus Ring-Käufer zahlt zweite Rate nicht

KOBLENZ · Bericht über neue Krise am Nürburgring: Der Käufer der vom Land Rheinland-Pfalz in die Insolvenz geführten Rennstrecke ist nach einem Zeitungsbericht die zweite Rate des Kaufpreises schuldig geblieben.

Nach Angaben der Rhein-Zeitung Koblenz hat die Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft den zum 31. Juli fälligen Betrag von fünf Millionen Euro bislang nicht auf das Treuhandkonto der Insolvenzverwalter überwiesen.

Capricorn habe damit von dem Kaufpreis von insgesamt 77 Millionen Euro bisher lediglich fünf Millionen Euro gezahlt. Es sei davon auszugehen, dass Capricorns Projektfinanzierung über Banken ins Stocken geriet, weil die EU-Kommission die Entscheidung über die Rechtmäßigkeit des Verkaufs mehrfach vertagt habe, schreibt das Blatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort