SPD-Parteitag im Liveticker

SPD stimmt in Bonn für Groko-Verhandlungen

Bonn. Die SPD hat in Bonn für Koalitionsverhandlungen mit der Union gestimmt. Delegierte und der Vorstand der SPD trafen sich dazu im WCCB. Alle Infos im Liveticker.

An diesem Sonntag haben 600 Delegierte und der SPD-Vorstand auf ihrem Parteitag im Bonner World Conference Center (WCCB) darüber abgestimmt, ob es Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU geben soll. Mit knapper Mehrheit haben sich die Delegierten für Koalitionsverhandlungen mit der Union entschieden.

An der SPD-Basis grummelt es, weil ein erheblicher Teil der Mitglieder nach der Niederlage bei der Bundestagswahl Bedenken gegen eine erneute gemeinsame Regierung mit der Union hat.

Der SPD-Parteitag war bereits der zehnte in Bonn oder dem seinerzeit noch selbstständigen Bad Godesberg. Alle wichtigen Infos, Stimmen und Bilder zu der Veranstaltung gibt es in unserem

Liveticker zum Nachlesen