Wahlkampf in den USA Wie Clintons Gesundheit zum Politikum wurde

Bei der Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des 11. Septembers sorgt Hillary Clinton mit Ausfallerscheinungen unfreiwillig für Schlagzeilen. In nicht einmal zwei Monaten wird der 58. US-Präsident gewählt und viele fragen sich nun, welcher der Kandidaten überhaupt dafür geeignet ist.

Am Sonntag hat Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton einen öffentlichen Auftritt bei der Gedenkveranstaltung zum Jahrestag des 11. Septembers aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen. Seitdem werden die Diskussionen um den Ausgang der kurz bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen aus allen Lagern befeuert. Das Thema selbst ist nicht neu - immer wieder gab es Andeutungen, Theorien und Erklärungsversuche bezüglich Clintons Zustand. Die Debatte um die körperliche Verfassung der Kandidatin zeigt dabei vor allem, mit welchen Mitteln die öffentliche Meinung in den sozialen Medien beeinflusst werden soll.

ga.de dokumentiert den Verlauf dieses Kapitels im US-Wahlkampf aus Social-Media-Perspektive:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Falsche Zeichen
Kommentar zum Treffen von Steinmeier mit Erdogan Falsche Zeichen
Zum Thema
Die Spieler
Kommentar zu Trump und Johnson Die Spieler
Sanders gibt auf
Kommentar zur US-Präsidentschaftskandidatur Sanders gibt auf
Aus dem Ressort