Terrorverdacht Polizei nimmt bewaffneten Mann in London fest

London · Die britische Polizei hat einen Mann im Londoner Regierungsviertel Westminster wegen Terrorverdachts und Waffenbesitzes festgenommen. Das teilte Scotland Yard am Donnerstag mit.

Eine Straße wurde gesperrt, mehrere Buslinien mussten umgeleitet werden. Informationen über Verletzte gab es zunächst keine.. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Beamte der Spurensicherung einen Rucksack und mehrere Messer untersuchten, die auf dem Boden auf einer Verkehrsinsel lagen.

Die Festnahme fand nur wenige hundert Meter vom britischen Regierungssitz und dem Parlament entfernt statt. Dort und auf einer nahegelegenen Brücke hatte am 22. März ein Attentäter fünf Menschen getötet, bevor er von Sicherheitskräften erschossen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort