Behälter mit Fernzündung Philippinen: Polizei entschärft Bombe nahe der US-Botschaft

Manila · Die Polizei hat in der Nähe der US-Botschaft in der philippinischen Hauptstadt Manila eine Bombe entschärft. Die Beamten hätten das Gebäude geräumt und die Straße nahe der Botschaft für zwei Stunden abgesperrt, berichtete der Radiosender DZMM.

 Die Polizei durchsuchte das Areal.

Die Polizei durchsuchte das Areal.

Foto: Mark R. Cristino

Zuvor sei ein "verdächtiges Packet" in einer Mülltonne gefunden worden, berichtete der Sender unter Berufung auf die Polizei. Es habe sich um einen flaschenartigen Behälter gehandelt, der über Drähte mit einem Mobiltelefon verbunden war.

Dem Sender zufolge waren bei der Entschärfung in der Gegend zwei Explosionen zu hören. Die Polizei habe das Areal durchsucht und für sicher erklärt.

Der improvisierte Sprengsatz habe laut Polizei der Bombe geähnelt, mit der bei dem Terroranschlag auf einen Nachtmarkt im südphilippinischen Davao im September 15 Menschen getötet worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort