Donald Trump wird US-Präsident Der Liveticker zum Nachlesen

Bonn · Donald Trump ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Die Ereignisse der Nacht zum Nachlesen.

Der unberechenbare Quereinsteiger Donald Trump wird US-Präsident und wirbelt die politische Weltordnung durcheinander. Der umstrittene Republikaner gewann entgegen den meisten Umfragen die Präsidentschaftswahl. Der 70-jährige Unternehmer führt nun die größte Wirtschafts- und Militärmacht der Welt.

Die Demokratin Hillary Clinton räumte ihre Niederlage in einem Telefonat mit Trump ein, wie CNN meldete. Öffentlich äußerte sie sich zunächst nicht. Trump versprach vor seinen Anhängern, er wolle das Land jetzt einen. Die USA gelten nach einem extrem ruppigen Wahlkampf als tief gespalten.

Die Ereignisse der Nacht, alle Ergebnisse, Reaktionen, Bilder und Videos gibt es hier noch einmal zum Nachlesen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort