Anschläge in Brüssel Brüsseler Metro wieder im Normalbetrieb

Brüssel · Rund einen Monat nach den Brüsseler Anschlägen ist die U-Bahn der Stadt wieder im Normalbetrieb. Auch die Station Maelbeek, neben dem Flughafen einer der beiden Anschlagsorte, wurde am Montagmorgen wieder geöffnet, wie der Verkehrsbetrieb Stib auf seiner Website mitteilte.

Polizisten und Soldaten sollen den Betrieb absichern. Nach den Anschlägen war die Metro zunächst geschlossen worden, dann mit beschränkten Öffnungszeiten in Betrieb gegangen.

In der Metrostation Maelbeek wurde eine Gedenktafel installiert, auf der Reisende ihre Gedanken hinterlassen können. Am Samstag war die Station für Opfer und Angehörige der islamistischen Anschläge mit 32 Todesopfern geöffnet worden, die dort erste Botschaften hinterließen, wie eine Stib-Sprecherin der belgischen Nachrichtenagentur Belga sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort