Guttenberg plant keine Rückkehr nach Deutschland

Washington · Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (41) plant derzeit keine Rückkehr in die deutsche Politik. "Meine Familie und ich sind dafür zu glücklich in den Staaten".

 Karl-Theodor zu Guttenberg fühlt sich in den USA wohl. Foto: M. Becker/Archiv

Karl-Theodor zu Guttenberg fühlt sich in den USA wohl. Foto: M. Becker/Archiv

Foto: DPA

Am Rande einer Konferenz der Denkfabrik CSIS in Washington wies Guttenberg damit Medienberichte zurück, in denen über eine Heimkehr pünktlich zur Bundestagswahl im kommenden Jahr spekuliert worden war. Der über eine Plagiatsaffäre gestolperte CSU-Politiker arbeitet in den USA als "angesehener Staatsmann" für das CSIS.

Links##ULIST##

Denkfabrik CSIS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jana Wolf, Berlin,
zur politischen Debatte
Planlose Reformidee
Kommentar zum AbtreibungsgesetzPlanlose Reformidee
Zum Thema
Aus dem Ressort