Schweiger will Kino-"Tatort" drehen

Hamburg · Til Schweiger (51) will im nächsten Jahr einen "Tatort" ins Kino bringen. "Viele reden vom Kino-"Tatort", wir machen ihn! Im Juli beginnen die Dreharbeiten", sagte Schweiger der "Bild"-Zeitung.

 Til Schweiger will den "Tatort" ins Kino bringen.

Til Schweiger will den "Tatort" ins Kino bringen.

Foto: DPA

Zur Besetzung sagte er: "Kommissar Nick Tschiller wird Til Schweiger spielen. Und seinen Partner spielt Fahri Yardim." Der Krimi werde "nur ein bisschen" in Hamburg handeln. "Mein Kino-"Tatort" wird internationaler. Der Film wird aber an den Fernseh-"Tatort" anschließen."

Ein NDR-Sprecher bestätigte das Projekt: "Wir arbeiten zügig an der Realisierung eine Kino-"Tatorts" mit Til Schweiger. Auf unserer Seite sind aber noch nicht alle formalen Schritte abgeschlossen."

Der WDR plant bereits seit einiger Zeit ein Leinwand-Abenteuer mit den populären "Tatort"-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl). Bereits in den 80er Jahren hatte Ruhrpott-Legende Schimanski (Götz George) zwei Kinofilme gedreht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort