"Sturm im Kopf" Mehr als 8,5 Millionen sehen "Polizeiruf 110"

BERLIN · Der Rostocker "Polizeiruf 110" hat am Sonntagabend 8,55 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt.

Der neue Fall von LKA-Analytikerin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Kriminalhauptkommissar Sascha Bukow (Charly Hübner) - es ging um einen Mann mit Gedächtnisschwund - bescherte der ARD einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Den zweiten Platz sicherte sich ProSieben mit dem Fantasyfilm "Hänsel und Gretel: Hexenjäger".

Ihn wollten 4,63 Millionen (12,9 Prozent) sehen. In der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die US-Produktion mit Gemma Arterton und Jeremy Renner sogar der größte Prime-Time-Hit - mit 24,6 Prozent Marktanteil. Die ZDF-Komödie "Nele in Berlin" kam derweil auf 4,17 Millionen (11,4 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort