Sänger Yusuf schreibt Kinderbuch "Moonshadow"

Berlin · Der als Cat Stevens bekannt gewordene Sänger Yusuf (66) schreibt ein Kinderbuch. "Kinder sind die Zukunft, also muss man ihnen die richtigen Werkzeuge geben", sagte der Brite der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

 Yusuf Islam alias Cat Stevens ist unter die Kinderbuchautoren gegangen. Foto: Marcus Brandt

Yusuf Islam alias Cat Stevens ist unter die Kinderbuchautoren gegangen. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

"Die Kunst, Geschichten zu erzählen und nachhaltige Bilder zu schaffen, ist etwas untergegangen, deswegen schreibe ich ein Buch." Die Geschichte handle, angelehnt an seinen Hit "Moonshadow", von der Suche nach dem Land des ewigen Lichts.

Die Illustrationen macht der Künstler, dessen neues Album "Tell 'Em I'm Gone" am Freitag erscheint, aber nicht mehr selbst: "Mit dem Stift bin ich etwas faul geworden."

Links##ULIST##

Yusuf Islam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort