Robert Plant beendet Deutschland-Tour in Dresden

Dresden · Rund 5000 Fans zum Finale: Ex-Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant hat mit seiner Band Sensational Space Shifters am Donnerstagabend sein kurzes Gastspiel in Deutschland beendet.

 Robert Plant war da. Foto: Warner

Robert Plant war da. Foto: Warner

Foto: DPA

Beim Open Air im Großen Garten der sächsischen Landeshauptstadt fand Plant bei Sommerwetter beste Bedingungen vor. Auch wenn er die Fans wartenließ, ging es dann ordentlich zur Sache. Wie bei den vorherigen Konzerten der Tour rockte sich Plant mit seinen Musikern durch mehrere Stilrichtungen, auch wenn der Blues die bestimmende "Tonart" blieb. Led-Zeppelin-Klassiker wie "Black Dog", "Whole Lotta Love" oder "Babe, I'm Gonna Leave You" stimulierten die Zuschauer hörbar.

Plant hatte ursprünglich in Berlin und Dresden nur zwei Konzerte in Deutschland geplant. Wegen der großen Nachfrage wurden zwei Auftritte im Juni in Köln und Hamburg nachgebucht. Zuletzt war der Musiker 2011 bei einem Auftritt in Berlin mit seiner Band Of Joy zu erleben.

Plant ist seit Jahren auf mehreren musikalischen Pfaden unterwegs. Im September erscheint sein neues Album "Lullaby and ... The Ceaseless Roar", von dem er auf der Tour schon Kostproben servierte. Nach einem Auftritt bei einem Rockfestival in Ostrava (Tschechien) am Samstag macht die Band eine kurze Pause. Im August geht es in Großbritannien und Japan weiter.

Links##ULIST##

Website Robert Plant

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mehr gut als böse?
Kommentar zur Umbenennung des RKI Mehr gut als böse?
Aus dem Ressort