Revolverheld freuen sich auf Konzert in Paris

Berlin · Drei Wochen nach den Terroranschlägen in Paris gibt die Band Revolverheld ein Konzert in der französischen Hauptstadt - mit gemischten Gefühlen.

 Revolverheld geben ein Konzert in Paris. Foto: Swen Pförtner

Revolverheld geben ein Konzert in Paris. Foto: Swen Pförtner

Foto: DPA

"Es fühlt sich schon etwas skurril an, aber ich glaube trotzdem, dass dort die Normalität wieder einkehrt. Solche Veranstaltungen aus Angst oder ähnlichen Gründen abzusagen, wäre Quatsch", sagte Frontmann Johannes Strate (34) der Deutschen Presse-Agentur.

Die Band aus Hamburg ("Halt dich an mir fest") spielt an diesem Donnerstag auf einem Fest, das vom Deutsch-Französischen Jugendwerk organisiert wurde. "Ich freue mich darauf und glaube, dass vor allem jetzt die Leute dort darum bemüht sind, eine gute Zeit zu haben und ihr Leben normal weiterzuleben", sagte Strate weiter. "Wir werden sicher trotzdem an jeder Ecke merken, dass die Stimmung irgendwie anders ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort