Laith Al-Deen: Naidoos Ansichten schon immer speziell

Mannheim · Trotz Xavier Naidoos (43) Auftritt vor den rechtspopulistischen "Reichsbürgern" sieht sein Musikerkollege Laith Al-Deen (42) keine rechten Tendenzen bei ihm. "Xavier hatte schon immer seine speziellen Ansichten", sagte er dem "Mannheimer Morgen" (Freitag).

 Laith Al-Deen äußert sich zu seinem in die Negativschlagzeilen geratenen Kollegen Xavier Naidoo. Foto: Jörg Carstensen

Laith Al-Deen äußert sich zu seinem in die Negativschlagzeilen geratenen Kollegen Xavier Naidoo. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Seine Aussagen hätten stets viel Interpretationsspielraum geboten. "Er hat sich jetzt auf eine wirklich spezielle Art aus dem Fenster gelehnt", sagte er. "Damit hat er (...) den Schritt in einen anderen Bereich vollzogen und muss mit den Konsequenzen leben."

Naidoo hatte Anfang Oktober in Berlin vor "Reichsbürgern" gesprochen, die Deutschland nicht als Staat anerkennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort