Klaas Heufer-Umlauf ist kein Fan von lustiger Musik

Berlin · Berlin (dpa) - Entertainer Klaas Heufer-Umlauf (31) hält seine Rollen als Spaßmacher im Fernsehen und ernsthafter Musiker in der Band Gloria für absolut vereinbar.

 Klaas Heufer-Umlauf (l) und Mark Tavassol in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Klaas Heufer-Umlauf (l) und Mark Tavassol in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

"Ich bin kein besonders großer Fan und auch nicht besonders talentiert in allzu lustiger Musik", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Aber genauso wenig würde ich eine melancholische Late-Night-Show anbieten." Am Freitag erscheint das zweite Album "Geister" des Singer-Songwriter-Duos Gloria, bestehend aus Heufer-Umlauf und Wir-sind-Helden-Bassist Mark Tavassol.

2013 gab es jede Menge Aufmerksamkeit für die Veröffentlichung des poppig-melancholischen Debüts von Gloria, weil sich Heufer-Umlauf damit erstmals als Musiker in der Öffentlichkeit präsentierte.

Links##ULIST##

Gloria Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort