Christina Stürmer stellt ihre Preise in den Keller

Rust · Die österreichische Popsängerin und zweifache Echo-Preisträgerin Christina Stürmer ("Millionen Lichter") stellt ihre Musikpreise daheim in den Keller.

 Christina Stürmer braucht einen großen Keller für die vielen Preise. Foto: Jens Kalaene

Christina Stürmer braucht einen großen Keller für die vielen Preise. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

"Dort habe ich ein kleines Musikstudio", sagte die 31-Jährige der Nachrichtenagentur dpa im Europa-Park in Rust bei Freiburg. "Da sind diese Awards am besten aufgehoben. Denn das ist der Ort, an dem die Musik entsteht." Oben im Haus wären die Preise fehl am Platz. "Wenn Freunde zu Essen kommen, dann bin ich ja nicht die Preisträgerin, sondern die Christina." Im Wohnraum hingen daher nur private Fotos. "Vor allem von der Familie, zum Beispiel von meinen zwei Neffen."

Stürmer erhält diesen Freitag (11.4.) in Rust einen Radio Regenbogen Award für den "Song des Jahres 2013". Vor zwei Wochen hat sie in Berlin einen Radio-Echo bekommen, zudem ist sie für den diesjährigen "Austrian Music Award" nominiert. Seit ihrem Karrierestart vor elf Jahren Stürmer zahlreiche Musikpreise abgeräumt. Mit Echo und Radio Regenbogen Award ist sie erstmals 2006 ausgezeichnet worden.

Links##ULIST##

Christina Stürmer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort