Cat Stevens sagt Schwarzmarkthandel den Kampf an

New York · Der britische Sänger Cat Stevens (66) hat ein Konzert in New York abgesagt - wegen der hohen Ticketpreise auf dem Schwarzmarkt. "Ich setze mich seit langem für papierlose Tickets für meine Shows auf der ganzen Welt ein und vermeide Schwarzmarkthändler", schrieb der Musiker am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite.

 Yusuf Islam sagt ein Konzert in New York ab - wegen zu hoher Ticketpreise. Foto: Claudio Onorati

Yusuf Islam sagt ein Konzert in New York ab - wegen zu hoher Ticketpreise. Foto: Claudio Onorati

Foto: DPA

Aus rechtlichen Gründen müssten aber alle Karten für Konzerte in New York aus Papier sein.

Stevens, der 1977 zum Islam konvertierte und sich seither Yusuf Islam nennt, tritt im Dezember in mehreren US-Städten auf. Dort stellt er sein erstes Album nach fünf Jahren vor, das Ende Oktober auf den Markt kommen soll. Im November geht der Musiker in Deutschland auf Tour mit Auftritten in Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Den Auftakt macht er am 13. November in der Wiener Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort