Campino enttäuscht vom Feuilleton wegen Heino

Mainz/Berlin · Campino (50) ist von den deutschen Kulturjournalisten enttäuscht, weil viele Heinos Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" so gelobt haben.

 Campino nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: Herbert P. Oczeret

Campino nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: Herbert P. Oczeret

Foto: DPA

"Ich find' das schon komisch, wie vor allen Dingen das Feuilleton dermaßen unkritisch diese Platte bejubelt und dabei vergisst, dass dieser Mann 30 Jahre lang das Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit war", sagte der Frontmann der Toten Hosen laut Mitteilung vom Dienstag beim SWR UniTalk in Mainz am Montag. Kaum nehme Heino sich mal ein paar gute Lieder, dann sei das alles vergessen.

Das Album sei "taktisch klug gemacht". "Aber erschreckend ist eigentlich das Feuilleton und wer sich da plötzlich in den Staub wirft und Speichel leckt."

Links##ULIST##

SWR-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort