Neues Album Avicii arbeitet mit Chris Martin und Jon Bon Jovi zusammen

LOS ANGELES · Avicii, der mit echtem Namen Tim Bergling heißt, ist gerade dabei, für sein neues Album ein Dutzend Songs aus den 70ern zu bearbeiten. Dafür konnte er einige prominente Mitstreiter gewinnen.

DJ und Musikproduzent Avicii (24, "Levels") hat für sein neues Album prominente Mitstreiter gewinnen können: unter anderem Chris Martin von Coldplay, Jon Bon Jovi und Wyclef Jean. Wie das US-Musikmagazin "Rolling Stone" berichtet, sei Avicii, der mit echtem Namen Tim Bergling heißt, gerade dabei, ein Dutzend Songs aus den 70ern zu bearbeiten. Der einzige Titel, der feststehe, sei "No Pleasing A Woman" mit Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong.

Zuletzt hatte Avicii für Schlagzeilen gesorgt, als Ende Juni während einem seiner Auftritte Dutzende Konzertbesucher in Krankenhäuser gebracht werden mussten. US-Medien hatten über einen Mix aus Drogen, Alkohol und Hitze in der Halle spekuliert. Der 24-Jährige hält die Medienberichte für übertrieben: "Das wurde hochgespielt. Es ärgert mich, weil es elektronische Musik in ein schlechtes Licht bringt", sagte er dem "Rolling Stone".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort