Ann Sophie: "Auf Trostpunkte hatte ich auch keine Lust"

Hamburg · Sängerin Ann Sophie (24) hat trotz ihrer Null-Punkte-Niederlage beim Eurovision Song Contest (ESC) ihren Humor nicht verloren.

 Ann Sophie nimmt es mit Humor. Foto: Julian Stratenschulte

Ann Sophie nimmt es mit Humor. Foto: Julian Stratenschulte

Foto: DPA

"Ich habe mir irgendwann gedacht, jetzt ist auch geiler, wenn man bei null Punkten bleibt (...) Auf Trostpunkte hatte ich auch keine Lust und Mitleidsumarmungen", sagte die Sängerin in der Fernsehsendung "Markus Lanz", die am Donnerstagabend um 23.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden sollte.

Trotzdem habe sie ihren Auftritt am vergangenen Samstag in Wien genießen können. "Ich habe persönlich für mich das erreicht, was ich erreichen wollte. Ich konnte in diesen drei Minuten loslassen, ich habe es absolut genossen." Gemeinsam mit dem Gastgeberland Österreich war Ann Sophie für Deutschland bei dem Wettbewerb auf dem letzten Platz gelandet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort