Zu wenig Schlaf: Jamie Oliver will kürzertreten

London · Dem britischen Starkoch Jamie Oliver (39) macht sein stressiges Berufsleben zu schaffen. "Ich will es jetzt langsamer angehen lassen - ich habe vier Kinder und gehe auf die 40 zu", sagte der Fernsehkoch der Zeitung "Evening Standard".

 Starkoch Jamie Oliver will mehr auf seine Gesundheit achten. Foto: Jens Kalaene

Starkoch Jamie Oliver will mehr auf seine Gesundheit achten. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

"Ich schlafe so dreieinhalb Stunden pro Nacht, und das wird nicht gerade leichter. Ich muss meiner Gesundheit zuliebe runterfahren."

Oliver betreibt mehrere Restaurants, hat viele Bücher herausgegeben, tritt regelmäßig in TV-Shows auf und setzt sich dafür ein, dass Kinder zu gesünderem und bewussterem Essen erzogen werden. Im Mai wird er 40 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort