Zeichentrickfilm "Home" an Spitze der US-Filmcharts

Los Angeles · Der neue Trickfilm "Home - Ein smektakulärer Trip" hat sich am Wochenende auf Anhieb an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt.

 Oh aus dem Animationsfilm "Home". Foto: Paul Zinken

Oh aus dem Animationsfilm "Home". Foto: Paul Zinken

Foto: DPA

Der Film über ein Alien und ein kleines Mädchen, die zusammen die Welt retten müssen, spielte bei seinem Debüt nach ersten Schätzungen 54 Millionen Dollar (knapp 50 Millionen Euro) ein. Damit schnitt die DreamWorks Animation- Produktion besser als erwartet ab, wie das Branchenblatt "Variety" berichtete.

Auf Platz zwei legte die Komödie "Der Knastcoach" mit Will Ferrell und Kevin Hart mit über 34 Millionen Dollar ebenfalls einen guten Start hin. Der derbe Klamauk um einen korrupten Banker (Ferrell), der sich von einem Autowäscher (Hart) Tipps für seine Zeit im Gefängnis holt, soll im Mai in die deutschen Kinos kommen.

Der Science Fiction-Film "Die Bestimmung - Insurgent" rutschte an seinem zweiten Wochenende auf den dritten Rang ab. Dort verdiente der Film des deutschen Regisseurs Robert Schwentke 22 Millionen Dollar dazu. Nach zwei Wochen in den nordamerikanischen Kinos hat die Fortsetzung von "Die Bestimmung - Divergent" nun schon über 86 Millionen Dollar eingespielt.

Auf dem vierten Platz landete "Cinderella" von Regisseur Kenneth Branagh mit rund 17,5 Millionen Dollar. Der Märchenfilm mit Cate Blanchett hat nun schon mehr als 150 Millionen Dollar abkassiert.

Unter die Top Fünf schaffte es auch der Neueinsteiger "It Follows". Der Horrorfilm, der im Juli in die deutschen Kinos kommt, spielte vier Millionen Dollar ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort