Will Smith: Schauspieler können die Welt verändern

Los Angeles · Hollywoodstar Will Smith (47, "Men in Black") ist davon überzeugt, dass Filme die Ansichten einer großer Zahl von Menschen verändern können.

 Will Smith ist sich seiner Verantwortung bewusst. Foto: Peter Foley

Will Smith ist sich seiner Verantwortung bewusst. Foto: Peter Foley

Foto: DPA

"Als Schauspieler haben wir die ultimative Macht", sagte er in einer Diskussionsrunde mit anderen Künstlern, die das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" veröffentlichte. "Es war historisch immer so, dass eine gute Geschichte zusammen mit Symbolik die Menschlichkeit vorangebracht hat. Es ist jetzt nicht unsere Verantwortung, aber es ist so, dass wir die Herzen und das Denken der Menschen verändern können." Wenn er ein Filmprojekt auswähle, dann sei er sich dessen bewusst.

Demnächst ist Smith in "Concussion" (dt. Titel: "Erschütternde Wahrheit") in den Kinos zu sehen, darin spielt er den Arzt Dr. Bennet Omalu. Bei den Hollywood Film Awards vor drei Wochen erhielt er den Darstellerpreis. In die deutschen Kinos kommt der Film Mitte Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort