Wegen Po-Tanz: Miley Cyrus droht Ärger in Mexiko

Mexiko-Stadt · US-Popstar Miley Cyrus hat bei einem Konzert im mexikanischen Monterrey patriotische Gemüter erhitzt. Die 21-Jährige, die auf der Bühne gerne den Po schüttelt, ließ sich von einem Tänzer ein angeheftetes Hinterteil mit Mexikos Nationalflagge versohlen.

 Miley Cyrus beim Konzert im mexikanischen Monterrey. Foto: Miguel Sierra

Miley Cyrus beim Konzert im mexikanischen Monterrey. Foto: Miguel Sierra

Foto: DPA

Cyrus' Tourauftakt durch Mexiko am Dienstag fiel ausgerechnet auf die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag des Landes. Nach dem Konzert wurden in sozialen Netzwerken Stimmen laut, ob die Sängerin nicht gegen das Gesetz verstoße, welches Respektlosigkeiten gegen nationale Symbole verbietet. Kongressabgeordnete legten einen Antrag vor, demzufolge Cyrus eine saftige Geldstrafe zahlen oder 36 Stunden in Haft gehen solle, wie die Tageszeitung "Excélsior" am Mittwoch berichtete. Mexikos Innenministerium wollte den Vorfall nun untersuchen.

Links##ULIST##

Bericht Excélsior

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort