Verleger Stefan Lübbe ist tot

Köln · Der Verleger Stefan Lübbe ist im Alter von 57 Jahren überraschend gestorben. Der Mehrheitsaktionär des Kölner Verlagshauses Bastei Lübbe sei am Montag in Südfrankreich einem Herzinfarkt erlegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Seine Ehefrau Birgit Lübbe übernehme das verlegerische Erbe und wahre künftig die unternehmerischen Interessen der Familie.

Die operative Leitung des Unternehmens hatte Lübbe bereits nach dem Börsengang des Verlags im Jahr 2013 abgegeben. Der über 60 Jahre alte Verlag bringt Romanhefte wie "Jerry Cotton" auf den deutschen Markt, aber auch Bestseller-Autoren wie Dan Brown ("Illuminati") oder Ken Follett ("Die Säulen der Erde"). Zurzeit ist das Unternehmen dabei, sein Engagement im digitalen Bereich auszubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort