Tom Hiddleston spielt Hank Williams in "I Saw The Light"

Los Angeles · Der britische Schauspieler Tom Hiddleston (34) wird nach seinen Bösewichtrollen in "Thor" und "Marvel's The Avengers" als Musiklegende im Kino zu sehen sein. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, kommt Hiddleston Ende November als Country-Sänger Hank Williams auf die US-Leinwände.

 Tom Hiddleston verkörpert die Musiklegende Hank Williams Foto: Britta Pedersen

Tom Hiddleston verkörpert die Musiklegende Hank Williams Foto: Britta Pedersen

Foto: DPA

Der deutsche Start für das Biopic "I Saw the Light" ist noch nicht bekannt. Elizabeth Olsen ("Godzilla") spielt Williams' Ehefrau Audrey Mae. Regisseur Marc Abraham ("Flash of Genius") inszenierte den Film nach seinem eigenen Drehbuch. Der 1923 im US-Staat Alabama geborene Williams wurde nach dem Zweiten Weltkrieg durch Hits wie "Honky Tonk Blues" , "Lost Highway" und "I Saw the Light" zum gefeierten Country-Star. Er litt an Alkoholsucht und starb bereits mit 29 Jahren an Herzversagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort