Til Schweiger zeigt sich von seiner stillen Seite

Hamburg · Schauspieler Til Schweiger (51) engagiert sich mit einer Schweigeminute für die Flüchtlings-Aktion der "Bild"-Zeitung. In einem Clip schweigt er 60 Sekunden lang - und sagt dann in die Kamera: "Nicht reden, sondern helfen. Jetzt!"

 Til Schweiger setzt sich mit einer Schweigeminute für Flüchtlingshilfe ein. Foto: Daniel Bockwoldt

Til Schweiger setzt sich mit einer Schweigeminute für Flüchtlingshilfe ein. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

Schweiger wolle damit diejenigen würdigen, "die sich jetzt schon aufopferungsvoll um die Menschen kümmern, die auf der Flucht sind und nicht mehr haben als ein Hemdchen am Leib", sagte Schweiger dem Blatt (Samstag). "Reden alleine reicht nicht, man muss auch was tun." Der ungewöhnliche Spot sei ihm nicht schwergefallen: "Das war eigentlich mein einfachster und kürzester Dreh aller Zeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort