Til Schweiger erinnert sich gern an seine Heimat

Frankfurt/Main · Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ("Kokowääh", "Honig im Kopf") hört gern den hessischen Dialekt. "Wenn ich Hessisch höre, fühle ich mich zu Hause. Egal wo ich bin", sagte der 51-Jährige dem Radiosender hr3 laut einer Mitteilung.

 Til Schweiger: "Wenn ich Hessisch höre, fühle ich mich zu Hause. Egal wo ich bin." Foto: Hannibal

Til Schweiger: "Wenn ich Hessisch höre, fühle ich mich zu Hause. Egal wo ich bin." Foto: Hannibal

Foto: DPA

Schweiger wuchs in Heuchelheim bei Gießen auf. Seine Eltern leben bis heute dort. Der 51-Jährige verriet zudem, dass er sich häufiger ins Kino schmuggelt, um zu sehen, wie die Leute auf seine Filme reagierten. Er lehne sich dann hinten im Saal an die Wand - was zur einen oder anderen Schrecksekunde bei den Kinobesuchern führe, die aufs Klo gingen und ihn entdeckten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort