"Tiger & Dragon"-Fortsetzung mit Michelle Yeoh geplant

Los Angeles · Das mit vier Oscars ausgezeichnete Martial-Arts-Drama "Tiger & Dragon" (2000) wird eine Fortsetzung erhalten. "Variety" zufolge sollen die Dreharbeiten zu "Crouching Tiger Hidden Dragon II - The Green Destiny" noch in diesem Jahr in Neuseeland und China beginnen.

 Michelle Yeoh ist wieder dabei. Foto: Juan Herrero

Michelle Yeoh ist wieder dabei. Foto: Juan Herrero

Foto: DPA

Regie führt der chinesische Action-Choreograph Yuen Wo-Ping, der unter anderem für die Trickszenen in dem Original-Film, in "Matrix" und zuletzt in "Man of Tai Chi" verantwortlich war.

Das philosophische Melodram "Tiger & Dragon" brachte dem in Taiwan geborenen Regisseur Ang Lee damals den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film ein. Michelle Yeoh, die auch im Originalfilm mitspielte, und der Kampfkünstler und Schauspieler Donnie Yen übernehmen die Hauptrollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort