Tieraktivist Hannes Jaenicke mag auch Zoos

Bad Vilbel · Der Schauspieler Hannes Jaenicke mag Zoos - auch wenn er eigentlich dagegen ist, Tiere einzusperren. "Wenn man ein Tier artgerecht halten kann, ist ein Zoo eine großartige Einrichtung", sagte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender FFH. Allerdings hätten Tiere wie Delfine, Raubkatzen und Elefanten in einem Zoo nichts verloren.

 Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. Foto: Paul Zinken

Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. Foto: Paul Zinken

Foto: DPA

Der gebürtige Frankfurter ist als Kind gerne in den Zoo der Mainmetropole gegangen, dies gehörte zum Sonntagsritual mit seinem Opa. "Meine Begeisterung für Tiere und Natur hat ganz viel damit zu tun."

Bei den Haustieren bevorzugt er Katzen, er selbst besitzt zwei Miezen. Sie dürften auch zu ihm ins Bett, seien tagsüber faul und nachts sehr rabiat, verriet er. Außer für Tiere und Natur begeistert sich Jaenicke auch für das Motorradfahren sowie für alle Sportarten rund ums Wasser. "Ich bin begeisterter Segler, Surfer, Kitesurfer, Windsurfer."

Am Dienstag (22.15 Uhr) zeigt das ZDF seinen Film "Hannes Jaenicke - Im Einsatz für Löwen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort