"Tatort"-Kommissar Krassnitzer: Der Stolz des Vaters

München · "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer (53) ist ein erfolgreicher Schauspieler - von einer solchen Karriere hatte schon sein Vater geträumt.

"Als ich meine ersten Theatererfolge feierte, habe ich Vaters Stolz gespürt", sagte Krassnitzer dem Nachrichtenmagazin "Focus". Sein Vater Siegfried hatte nach dem Zweiten Weltkrieg Schauspiel studiert, die Ausbildung jedoch aus Geldmangel abgebrochen und war schließlich Schlosser geworden.

Als sein Sohn eine Laufbahn am Theater einschlagen wollte, habe er ihm zunächst abgeraten. Unterstützt habe sein Vater ihn dann aber trotzdem: "Jahrelang saß er bei jeder Premiere im Zuschauerraum", erinnert sich Krassnitzer. "Als ich meine ersten Theatererfolge feierte, habe ich Vaters Stolz gespürt. Seine Zufriedenheit, dass ich geschafft habe, woran er gescheitert war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort