Sven Regener schreibt Episodenbuch mit Andreas Dorau

Berlin · Nach dem großen Erfolg seiner Romane um die Berliner Kneipen-Kultfigur Frank Lehmann nimmt der Schriftsteller und Deutschpop-Sänger Sven Regener (53) ein neues Projekt in Angriff.

 Sven Regener schreibt ein neues Buch mit Fred vom Jupiter. Foto: Frank May

Sven Regener schreibt ein neues Buch mit Fred vom Jupiter. Foto: Frank May

Foto: DPA

"Ich schreibe gerade mit Andreas Dorau zusammen das Buch seines Lebens, die schönsten und lustigsten Geschichten. Das wird ein echter Knaller", sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. "Es ist ein Episodenbuch. Kommt nächstes Frühjahr raus."

Regener ist mit Dorau ("Fred vom Jupiter"), einem der Stars der Neuen Deutschen Welle (NDW), seit längerem befreundet. "Andreas läuft immer um mich herum, und ich muss das dann auftippen. Macht echt Spaß", sagte der gebürtige Bremer. Regeners Band Element Of Crime veröffentlicht diese Woche ihr 13. Studioalbum: "Lieblingsfarben und Tiere" erscheint am 26. September bei Universal.

Dorau (50) verschaffte sich im Gegensatz zu den meisten seiner NDW-Kollegen auch nach dem Abebben dieser Pop-Welle Respekt als Musiker. Mit "Girls in Love" kam er 1997 in die Top 10 der französischen Charts und brachte dieses Jahr das Album "Aus der Bibliothèque" heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort