Sebastian Koch will kein "Tatort"-Kommissar sein

Berlin · Der Schauspieler Sebastian Koch (52) hat nach eigenen Worten eine Rolle als fester "Tatort"-Ermittler abgelehnt.

 Langfristige Engagements in Reihen sind nichts für Sebastian Koch. Foto: Jörg Carstensen

Langfristige Engagements in Reihen sind nichts für Sebastian Koch. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Auf die Frage der "Neuen Osnabrücker Zeitung", ob ihm noch keiner einen solchen Posten angeboten habe, sagte der Schauspieler: "Hat man. Aber wenn alle guten Schauspieler einen "Tatort"-Kommissar spielen sollen, müssen wir neue Bundesländer erfinden."

Ihm behagten im Film- und TV-Geschäft langfristige Engagements in Reihen generell nicht, sagte Koch. "Sich über eine so lange Zeit zu binden, ist einfach nicht meine Idee von Schauspielerei."

An der beliebten, fast 45 Jahre alten ARD-Krimireihe "Tatort" gibt es immer wieder die Kritik, es gebe zu viele Teams und Filmstars würden nur der Einschaltquote wegen engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort