Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres"

Düsseldorf · Der Jazzmusiker Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres 2015". Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den 45-Jährigen in Düsseldorf zum "Tag des Hutes" am Mittwoch (25.11.) aus.

 Roger Cicero.

Roger Cicero.

Foto: DPA

Cicero verriet den Preisverleihern, zu seinem Markenzeichen sei er per Zufall gekommen: Um ein Flair im Sinne von Frank Sinatra zu schaffen, habe er bei einem seiner ersten Shootings einen Hut getragen und sei dabei geblieben. Die Vereinigung der etwa 550 Hutfachgeschäfte und -fachabteilungen in Deutschland kürt seit 2013 Prominente mit Hang zum Hut. Bislang ausgezeichnet wurden Fußballerin Nadine Angerer und Schauspieler Andreas Hoppe ("Tatort").

Links##ULIST##

Tag des Hutes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort