Paul Giamatti als Rap-Manager in "Straight Outta Compton"

Los Angeles · Paul Giamatti (47), der zuletzt als Sklavenhändler im Oscar-prämierten Drama "12 Years a Slave" zu sehen war, soll nun den Manager einer Rap-Band in den 1980er Jahren spielen.

 Paul Giamatti mimt als nächstes einen Musikmanager. Foto: Warren Toda

Paul Giamatti mimt als nächstes einen Musikmanager. Foto: Warren Toda

Foto: DPA

Dem "Hollywood Reporter" zufolge mimt er Jerry Heller in "Straight Outta Compton", Mitbegründer des Labels Ruthless Records zusammen mit dem Rapper Eazy-E und früherer Manager der Gangsta-Rap-Band N.W.A.

Das Biopic soll den Aufstieg der HipHop-Band erzählen, der zeitweise auch Dr. Dre und Ice Cube angehörten. Der Sänger Eazy-E starb 1995 an Aids. Der Film "Straight Outta Compton" ist nach dem N.W.A.-Debütalbum aus dem Jahr 1988 benannt. Regisseur F. Gary Gray ("Gesetz der Rache", "The Italian Job") will den Streifen im Sommer 2015 in die Kinos bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort