Michael Jacksons Neverland Ranch soll verkauft werden

New York · Die Neverland Ranch, einst Michael Jacksons legendäres Zuhause, soll verkauft werden.

 Michael Jackson hatte am Ende den Spaß an seiner Ranch verloren. Foto: John G. Mabanglo

Michael Jackson hatte am Ende den Spaß an seiner Ranch verloren. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" und die Agentur Bloomberg berichteten am Donnerstag übereinstimmend, dass das fast elf Quadratkilometer große Anwesen von einem Finanzinvestor angeboten werde, der die Ranch 2008 von Jackson gekauft hatte. Ein Preis sei nicht bekannt, Experten schätzen den Wert des Grundstücks und der Häuser aber auf 35 bis 50 Millionen Dollar (bis zu 37 Millionen Euro).

Jackson hatte die Ranch 1988 gekauft und nach der Insel aus "Peter Pan" benannt, auf der die "verlorenen Jungs" wohnten. Er verwandelte das Anwesen, auf dem er mit seinem Schimpansen Bubbles wohnte, in einen gewaltigen Spielplatz mit Vergnügungspark, Zoo und eigener Eisenbahn.

Jackson verlor aber das Interesse an Neverland, nachdem es wegen Vorwürfen des Kindesmissbrauchs gegen ihn von der Polizei durchsucht worden war. Er lebte die letzten Jahre vor allem in Los Angeles, wo er auch 2009 starb. Danach gab es Pläne, Neverland in einen Wallfahrtsort wie Elvis Presleys Graceland zu verwandeln. Das scheiterte jedoch an rechtlichen Problemen und mangelnder Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort