Marianne Faithfull hat die Nase voll von London

London · Marianne Faithfull (67) will nicht mehr in ihre Heimat London zurückkehren. "Ich habe wirklich die Nase voll von dieser Stadt", sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa.

 Marianne Faithfull pfeift auf London. Die Presse und das Establishment dort seien einfach zu schrecklich zu ihr gewesen. "Ich will nirgendwo leben wo man mich nicht mag. Deswegen lebe ich in Frankreich und Irland - hier lieben sie mich", betonte Faithfull, die aus London-Hampstead stammt. Foto: Steffen Schmidt

Marianne Faithfull pfeift auf London. Die Presse und das Establishment dort seien einfach zu schrecklich zu ihr gewesen. "Ich will nirgendwo leben wo man mich nicht mag. Deswegen lebe ich in Frankreich und Irland - hier lieben sie mich", betonte Faithfull, die aus London-Hampstead stammt. Foto: Steffen Schmidt

Foto: DPA

Die Presse und das Establishment dort seien einfach schrecklich zu ihr gewesen. "Ich will nirgendwo leben, wo man mich nicht mag. Deswegen lebe ich in Frankreich und Irland - hier lieben sie mich", betonte Faithfull. "Ich habe nicht vor, nach London zurückzukehren."

Ihr neues Album, das am 26. September erscheint, heiße zwar "Give My Love To London" ("Liebe Grüße an London"), doch das sei pure Ironie, sagte die in London-Hampstead geborene Künstlerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort