Keira Knightley ist ein Buchstabierfehler

London · Der ungewöhnliche Vorname von Schauspielerin Keira Knightley (29) geht auf einen Buchstabierfehler zurück. "Ich sollte eigentlich Kiera genannt werden. So heißt eine russische Eiskunstläuferin, die eines Tages im TV zu sehen war", erklärte sie dem britischen Magazin "Elle".

 Keira Knightley wurde nach einer russischen Eiskunstläuferin benannt. Foto: Paul Buck

Keira Knightley wurde nach einer russischen Eiskunstläuferin benannt. Foto: Paul Buck

Foto: DPA

Ihr Vater habe von der Sportlerin geschwärmt. "Es war aber meine Mutter, die meine Geburt registrierte." Diese habe den Namen anstatt mit "ie" mit "ei" buchstabiert, weil sie so schlecht im Buchstabieren sei. Einmal auf Papier, konnte die Familie den Namen offenbar nicht mehr ändern.

"Das bin ich: ein Buchstabierfehler", sagte die britische Schauspielerin ("Fluch der Karibik") dem Magazin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort