Karl-Theodor zu Guttenberg zeigt Humor

Hamburg · Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat bei einer Preisverleihung in Hamburg Selbstironie bewiesen.

 Karl-Theodor zu Guttenberg (r) gratuliert Vitali Klitschko einen Award für sein Lebenswerk. Foto: Axel Heimken

Karl-Theodor zu Guttenberg (r) gratuliert Vitali Klitschko einen Award für sein Lebenswerk. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Der Guttenberg kann immer noch schnell eine Rede zusammenkopieren", sagte der 42-Jährige, der sein Ministeramt und seinen Doktortitel 2011 wegen einer Plagiatsaffäre verloren hatte, am Montagabend in einer Laudatio auf den früheren Profiboxer und heutigen Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko. Klitschko, seinerseits Doktor der Sportwissenschaft, sei hingegen frei von jedem Verdacht des Abschreibens. "Für Copy und Paste sind seine Pranken einfach zu groß."

Guttenberg ehrte Klitschko bei der bei der Verleihung des "Sport Bild"-Awards für sein Lebenswerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort