Juliette Gréco verabschiedet sich von der Bühne

Frankfurt/Main · Mit 88 Jahren wird sich Juliette Gréco, die große Dame des französischen Chanson, von der Bühne verabschieden. Das einzige Deutschlandkonzert ihrer Abschiedstournee wird die Sängerin am 10. Mai in Frankfurt in der Alten Oper geben. Dies gab der Konzertveranstalter BB Promotion bekannt.

 Juliette Gréco geht auf Abschiedstournee. Foto: Herbert Neubauer

Juliette Gréco geht auf Abschiedstournee. Foto: Herbert Neubauer

Foto: DPA

Gréco, die am 7. Februar ihren 88. Geburtstag feiert, hatte am Donnerstag in einem Interview mit dem französischen Fernsehsender RTL ihren Bühnenabschied verkündet. Auch wenn sie auf der Bühne keinesfalls müde sei, wolle sie "nicht zu weit gehen" und "nicht das Schauspiel einer alten Frau abgeben, die sich an etwas festklammert". Der Schritt sei für sie "schwierig, kompliziert und schmerzhaft", gestand sie.

Auf ihrer Welttournee mit dem Titel "Merci" wird sie von ihrem Ehemann Gérard Jouannest (Klavier) und Jean-Louis Matinier begleitet.

Links##ULIST##

Konzertveranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort