Jamie Foxx soll Boxer Mike Tyson spielen

Los Angeles · Der frühere Box-Weltmeister Mike Tyson (48) will sich in einer geplanten Filmbiografie von Hollywoodstar Jamie Foxx (46, "Django Unchained") spielen lassen.

 Jamie Foxx soll den berühmten Boxer mimen. Foto: Andy Rain/Archiv

Jamie Foxx soll den berühmten Boxer mimen. Foto: Andy Rain/Archiv

Foto: DPA

In einem Interview des Onlinemagazins IGN sagte Tyson, dass er mit Foxx in Gesprächen sei und das Projekt in gut einem Jahr starten wolle. Das US-Branchenblatt "Variety" berichtete am Donnerstag, dass Drehbuchautor Terence Winter ("The Wolf of Wall Street") das Skript schreiben soll.

Ex-Skandalboxer Tyson ist einer der prominentesten und umstrittensten Sportler der vergangenen Jahrzehnte. In seiner 2013 vorgelegten Autobiografie schrieb er über Sex- und Drogensucht. In einem WM-Kampf hatte er Evander Holyfield einen Teil von dessen Ohr abgebissen.

Oscar-Preisträger Foxx ("Ray") wirkte schon einmal in einem Boxer-Film mit. In der Filmbiografie "Ali" (2001) spielte er Drew Brown, den Betreuer von Box-Legende Muhammad Ali (Will Smith).

Links##ULIST##

Variety

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort