Große Sherlock-Versammlung in London

London · Lupe in der Hand, Pfeife im Mund und die typische Mütze auf dem Kopf: In London haben sich 113 Sherlock-Holmes-Fans im typischen Outfit des Privatdetektivs getroffen.

 Beim Sherlock-Holmes-Doppelgängertreffen. Foto: Andy Rain

Beim Sherlock-Holmes-Doppelgängertreffen. Foto: Andy Rain

Foto: DPA

Mit der größten Versammlung von Holmes-Doppelgängern wollten sie am Samstag einen Weltrekord aufstellen. Ob das geklappt hat, erfahren sie laut BBC im Lauf der Woche - allerdings gibt es im Guinness-Buch bisher keinen Rekord, den es zu schlagen gilt.

Nicht zufällig kamen die Krimi-Liebhaber aller Altersklassen ausgerechnet am 38. Geburtstag von Benedict Cumberbatch zusammen, der in der BBC-Erfolgsserie "Sherlock" die Hauptfigur spielt.

"Happy Birthday, Benedict Cumberbatch! Wo wirst du heute sein?", schrieb der Verlag MX Publishing am Morgen in seinem Blog. Er organisierte die Aktion, um Geld für die Restaurierung des ehemaligen Arbeitszimmers von Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle zu sammeln. Im August wird es in Nordengland eine ganz ähnliche Aktion geben, dabei soll Geld für die Hirnforschung zusammenkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort