George Clooney ist Jodie Fosters "Money Monster"

Los Angeles · Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (51) wird George Clooney (53) in dem geplanten Film "Money Monster" Regieanweisungen geben.

 George Clooney steht für Jodie Foster vor der Kamera. Foto: Arno Burgi

George Clooney steht für Jodie Foster vor der Kamera. Foto: Arno Burgi

Foto: DPA

Wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Freitag berichteten, bringt das Studio TriStar Pictures das Filmdrama um eine Geiselnahme auf die Leinwand. Clooney soll einen TV-Star spielen, der durch seine Finanztipps auch als Wall-Street- Guru bekannt ist. Ein Mann, der sein ganzes Vermögen verliert, nimmt daraufhin den Moderator bei einer Live-Show als Geisel. Die Nation verfolgt das Drama am Bildschirm mit.

Der Drehstart ist für das kommende Frühjahr geplant. Clooney tritt vorher noch für die Coen-Brüder-Komödie "Hail, Caesar!" vor die Kamera. Foster gab ihr Regiedebüt 1991 mit dem Film "Das Wunderkind Tate". Es folgten "Familienfest und andere Schwierigkeiten" (1995) und "Der Biber" (2012).

Links##ULIST##

Variety

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort