Eric Clapton ist nur noch ungern unterwegs

Berlin · Rocklegende Eric Clapton ("Layla") mag keine Tourneen mehr. "Ich mochte sie mal, als ich noch ein Kid war", sagte der 69-jährige Gitarrist und Sänger der "Welt am Sonntag".

 Eric Clapton ist ein wenig reisemüde. Foto: Carsten Rehder

Eric Clapton ist ein wenig reisemüde. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

"Heute will ich nicht mehr in Hotels wohnen. Ich will auch nicht mehr zum Flughafen fahren. Ich will am liebsten zu Hause sein."

Clapton hat gerade sein neues Album "The Breeze" veröffentlicht - ein Tribut an den 2013 verstorbenen JJ Cale. "Die Nachricht von JJ's Tod hatte mich schwer getroffen. Ich war darauf in keiner Weise vorbereitet." Clapton hatte mit Cover-Versionen der Cale-Songs "After Midnight" und "Cocaine" Welt-Hits. 2006 nahmen die beiden ein gemeinsames Album auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort