EL James schreibt "Fifty Shades" aus Christians Sicht

London · Die britische Autorin EL James hat eine neue Version ihres Erotik-Bestsellers geschrieben - diesmal aus der Perspektive ihres Titelhelden Christian Grey.

 EL James hat die Perspektive gewechselt. Foto: Andy Rain

EL James hat die Perspektive gewechselt. Foto: Andy Rain

Foto: DPA

"Es heißt Grey... Ich hoffe, es gefällt euch", schrieb James am Montag auf Instagram. "Grey" soll am 18. Juni erscheinen, dem Geburtstag des fiktiven Charakters. Ob es auch gleich eine deutsche Fassung geben wird, war zunächst unklar.

Der Roman "Fifty Shades of Grey", in dem es um die Liebesbeziehung zwischen dem dominanten Geschäftsmann Christian und der devoten Studentin Anastasia Steele geht, brach weltweit Verkaufsrekorde und ist bereits verfilmt.

"Christian ist ein vielschichtiger Charakter, und die Leser waren schon immer fasziniert von seinen Wünschen, seinem Antrieb und seiner schwierigen Vergangenheit", teilte die Autorin mit. Außerdem wisse jeder, der einmal eine Beziehung gehabt habe, dass jede Geschichte zwei Seiten haben. Wieder mit ihren Hauptfiguren in deren Universum zu sein, habe ihr große Freude gemacht.

"Fifty Shades" ist bereits eine Trilogie, von der weltweit mehr als 125 Millionen Exemplare verkauft worden sind. Sie haben James zur Multimillionärin gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Farbsymbolik der Ampelleuchten muss überarbeitet
Neue Farben für die Ampel
Kolumne „Unterm Strich“Neue Farben für die Ampel
Es wird eng für Laschet
Kommentar zum erfolglosen Wahlkampf des Unions-Kandidaten Es wird eng für Laschet
Aus dem Ressort